Vergangenes Wochenende stand das Bundesland Kärnten ganz im Triathlonfieber.
Am Samstag gab es am wunderschönen Weissensee, unter meiner Beteiligung, den Crosstriathlon und am Sonntag den Ironman Austria am Wörthersee.
Um das wunderschöne Ambiente, dass der Weissensee bietet, zu genießen, bin ich schon am Freitag angereist.
Ganz zu meiner Verwunderung, bin ich nur kurz bei Salzburg im Stau gestanden (Anm.: vergangenen Freitag war Notenschluss in einigen Bundesländern) und nach 3:30h Autofahrt angekommen. Trotzdem eine genügend lange Autofahrt um sich bei einer Schwimmeinheit im Weissensee, mit glasklarem aber kalten Wasser, zu erfrischen. 😉
Ein einzigartiges Abendessen im Gasthaus mit Seeblick ließ den Tag super zu Ende gehen.
Am Samstag, wie letztes Jahr, stand der Crosstriathlon Weissensee auf dem Programm. Ein echt netter Bewerb mit super Ambiente, der aber mit seiner Rennstrecke (Anm.: 650m Schwimmen, 14,5km Mountainbiken, 9,8km Crosslauf) und seinem immer internationalen Starterfeld, sehr fordernd ist.
Um mich gut „aufzuwärmen“ war ich am Vormittag mit einem alten Ruderboot am Weissensee unterwegs. 😉
Das sich das ausgezahlt hat, hab ich bei der Schwimmstrecke bis zur ersten Boje auch gemerkt. Danach hab ich leider wieder Zeit auf die Schwimmspitze verloren und ging „nur“ mit der selben Schwimmzeit wie letztes Jahr aus dem Wasser auf die Radstrecke. Das meine Radform derzeit top ist, merkte ich, nachdem ich bergauf Triathlet für Triathlet überholte. Bei den technisch-anspruchsvollen Singletrails bergab versuchte ich mein Bestes zu geben und wurde diesmal nur von einem Triathleten wieder überholt. Super!! Das letzte Jahr waren’s deutlich mehr! 😉
Auf der selektiven Laufstrecke, mit 180 Höhenmetern, gab ich dann nochmals Alles. Ich überholte selbst Staffelteilnehmer und sicherte mir, trotz kleinem Sturz im Wald, den zweiten Gesamtplatz mit schnellster Laufzeit!!
Ein erneut tolles Abendessen am Abend, ein super Flair beim Zuschauen des Ironman Austria, sowie eine wunderschöne Bergtour am Sonntag, ließen ein wunderschönes Wochenende zu Ende gehen!